Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Vintage

001_Welbike_th

VINTAGE: DIE GESCHICHTE DER KLAPPROLLER

WELBIKE UND VERWANDTSCHAFT

Winzräder und Klapplenker – leichte Mobilität auf kleinstem Raum war schon immer gefragt. „motomobil" rollt den schrägen Werdegang der Miniscooter auf!
Der zweite Weltkrieg ist in vollem Gang. Die Luftschlacht um England ist entschieden, die Briten greifen mit ihren Fallschirmtruppen in Frankreich in erbittertem Ringen die deutschen Besatzer an. In der Dämmerung lösen sich von den Flugzeugrümpfen, die wie träge Wale am Himmel hängen, zylinderförmige Behälter und gleiten geräuschlos am Fallschirm zu Boden. Die abgesprungenen Soldaten nähern sich den Behältern, öffnen sie und heben ein Metallgebilde mit Motor und zwei winzigen Rädern heraus …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: VINTAGE: DIE GESCHICHTE DER KLAPPROLLER

   
DAS BLAUE WUNDER

VINTAGE: KTM MIRABELL MIT 250-EXC-MOTOR

DAS BLAUE WUNDER

In einer oberöstereichischen Spezialschmiede werden uralte und hochmoderne KTM-Teile hingebungsvoll miteinander verheiratet

Oldtimer-Puristen schlagen bei Frankensteinprojekten gerne die Hände über dem Kopf zusammen oder bekreuzigen sich dreimal. Einer der ganz, ganz seltenen, raren KTM-Mirabell-Roller mit einem modernen, saustarken EXC-Viertaktmotor? Eine Karosserie, die während ihrer „aktiven Zeit“ Leistungen von 4,1 kW (5,6 PS) bis 5,9 kW (8 PS) verkraften musste, soll von „Motorgewalten“ zwischen 16 kW (22 PS, typisierte Katalysatorversion) und 27,6 kW (37,5 PS, offene Rennversion) hergeprügelt werden?


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: KTM MIRABELL MIT 250-EXC-MOTOR

   

Seite 4 von 4