Banner
Banner
Banner
Banner


E-ROLLER-NEWS

NEUER PIAGGIO ELEKTROROLLER KOMMT IM SOMMER 2021


Text: Redaktion
Fotos: Piaggio/Motomobil
 

AUF LEISEN SOHLEN

Schon bald zu haben, und voraussichtlich zu sehr vernünftigen Kosten

Piaggio E-Roller 2021 final


Noch wenige Details sind in
diesem Winter über den kommenden E-Roller von Piaggio bekannt, aber zumindest der Zeitpunkt der Markteinführung ist mittlerweile klar: Noch im heurigen Sommer – wahrscheinlich im Verlauf des Juni – wird der Piaggio E-Scooter bei den Händlern einrollen.

Mit ziemlicher Sicherheit wird es sich um einen Mopedroller handeln, also versicherungstechnisch in der 50-Kubik-Klasse beheimatet und mit 45 km/h Höchstgeschwindigkeit. Außerdem soll er einen sehr attraktiven Verkaufspreis mitbekommen und somit deutlich günstiger als die exklusive Vespa Elettrica sein.

Optisch und technisch (vor allem bei der Radgröße) wird er sich an die aktuelle ZIP-Baureihe von Piaggio anlehnen. Obwohl bei einem günstigen Preis wohl kaum mit einem sehr großen Batterieinhalt zu rechnen ist, bleibt dennoch (zumindest im städtischen Bereich) die Hoffnung auf eine respektable Reichweite aufrecht. Sollte sie an die sehr gute Autonomie der Elettrica heranreichen, dann sollte der Piaggio Elektroroller eine feine Bereicherung der Alltagsmobilität sein.

Piaggio Elektroroller


.


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP